Veranstaltungen

So 03.11.19
-
So 16.02.20
Lothar Rohrer: Die sieben Todsünden, Öl auf Holz, 1967 (Vorlage: Stadt Meßkirch)
mit Werken von Lothar Rohrer und Monika Spiller-Hellerau
Veranstalter: Landkreis Sigmaringen
Do 06.02.20
20:00 Uhr
Schloss Messkirch
Der ausgewiesene Kenner Andreas Reutter, Archivar der Plätzleszunft in Weingarten, erzählt Wissenswertes über Masken und ihre Bedeutung in der Fasnet. In Zusammenarbeit mit der Katzenzunft Meßkirch.
Veranstaltungsort: Schlosskeller Meßkirch
Fr 07.02.20
20:00 Uhr
Schloss Messkirch
Es gibt keinen Ort, der die Menschheit so beschäftigt wie das Paradies. Wo liegt es? Wie sieht es dort aus? Wie komm ich da hin? Und was zieh ich dort an? Auch Alfred Mittermeier weiß es nicht. Aber falls es dieses Paradies wirklich gibt, dann will er da rein. Doch ganz so einfach ist das nicht!
Veranstaltungsort: Schlosskeller Meßkirch
Sa 07.03.20
19:30 Uhr
Sängerinnen von Zoff voices zum Teil im See und am Ufer stehend bzw. sitzend
Einen abwechslungsreichen musikalischen Abend der Extraklasse verheißen die zoffvoices aus Konstanz! Die ca. 30 Sängerinnen präsentieren imposante a-cappella-Stücke sowie Klassiker mit Klavierbegleitung, die meisten davon arrangiert durch den musikalischen Leiter des Ausnahmechors, Dirk Werner. Das immer wieder überraschende Repertoire umfasst Songs von Peter Gabriel über Evanescence bis hin zu Peter Fox. Mit beeindruckenden Solistinnen, mitreißenden Choreografien und raffinierten Arrangements wollen die zoffvoices am 07. März 2020 auch in Meßkirch für Gänsehautmomente sorgen.
Veranstaltungsort: Schloss Meßkirch
Veranstalter: Stadt Meßkirch
So 08.03.20
-
So 05.07.20
Dauerausstellung Kreisgalerie
Eröffnung, Sonntag, 8. März 2020, 11 Uhr
Begrüßung: Landrätin Stefanie Bürkle
Einführung: Rüdiger Böhm oder Jürgen Knubben
Veranstalter: Landkreis Sigmaringen
Do 12.03.20
20:00 Uhr
Fr 13.03.20
-
So 15.03.20
Sa 21.03.20
20:00 Uhr
Schloss Messkirch
Musik für Leute, die noch keine Oldies sind! Musik, die in die Beine geht! Bühne frei zum Tanzen im Schlosskeller
Veranstaltungsort: Schlosskeller Meßkirch
Fr 17.04.20
20:00 Uhr
Schloss Messkirch
Wunderbar ehrlich beschreibt der „kleine Bruder“ von Carolin Kebekus in seinem Solo-Programm sein eigenes Versagen und lässt auf gewisse Weise, total ehrlich, die Hose runter! Mal laut, mal leise - aber dabei immer authentisch.
Veranstaltungsort: Schlosskeller Meßkirch
Do 28.05.20
-
Sa 30.05.20
So 31.05.20
Skulptur Martin Heidegger
anhand seiner Texte "Hebel-der Hausfreund" und "Aus der Erfahrung des Denkens"
Veranstaltungsort: Schloss Meßkirch
So 19.07.20
-
Sa 25.07.20